Von SEO zu GEO
Julia Weißbach | 26.09.2025 17:25
<div class="event-description">
<p>Die Art zu suchen verändert sich: Klassische Suchergebnisseiten weichen generativen AI-Systemen wie ChatGPT, Gemini oder Perplexity. Keywords und Rankings verlieren an Bedeutung, deshalb ist es jetzt an der Zeit für neue Herangehensweisen .<br />In meinem Vortrag zeige ich, wie sich SEO zu GEO – Generative Engine Optimization weiterentwickelt und was Unternehmen tun müssen, um auch in einer Welt ohne SERPs relevant zu bleiben.</p>
<p>Das AI Search Playbook liefert praxisnahe Ansätze, Frameworks und strategische Impulse für die Positionierung von Marken, Produkten und Inhalten in KI-Suchumgebungen. Denn wer in Zukunft gefunden werden will, muss nicht mehr nur für klassische Suchmaschinen optimieren – sondern seine Strategie an neue Rankingfaktoren für AI Search anpassen.</p>
</div>
<p>Die Art zu suchen verändert sich: Klassische Suchergebnisseiten weichen generativen AI-Systemen wie ChatGPT, Gemini oder Perplexity. Keywords und Rankings verlieren an Bedeutung, deshalb ist es jetzt an der Zeit für neue Herangehensweisen .<br />In meinem Vortrag zeige ich, wie sich SEO zu GEO – Generative Engine Optimization weiterentwickelt und was Unternehmen tun müssen, um auch in einer Welt ohne SERPs relevant zu bleiben.</p>
<p>Das AI Search Playbook liefert praxisnahe Ansätze, Frameworks und strategische Impulse für die Positionierung von Marken, Produkten und Inhalten in KI-Suchumgebungen. Denn wer in Zukunft gefunden werden will, muss nicht mehr nur für klassische Suchmaschinen optimieren – sondern seine Strategie an neue Rankingfaktoren für AI Search anpassen.</p>
</div>
Event: OMT