print logo
Live ab Montag Das Pre-Conference-Programm startet
Das Programm der Digitalkonferenz
to be announced
23.06. - 27.06.
coming soon
02.07. - 03.07.
to be announced
26.02 - 01.03.
to be announced
06.03 - 07.03.
Anwender-Insights direkt von
Montag, 23. Juni
10:00

Einsatz von KI zur wahren Personalisierung

Wie KI die Personalisierung revolutioniert und welche Möglichkeiten sich dadurch für Unternehmen eröffnen.

Moderiert von Franziska von Lewinski

mit Martin Szugat, Martin Nitsche & Arndt Groth

11:00

Revolution oder Untergang? Wie KI die Kreativbranche neu definiert

Die Auswirkungen von KI auf die Kreativbranche und wie Unternehmen damit umgehen können.

Moderiert von Peter Kabel

mit Arno Lindemann, Michael Frank, Thorsten Rother & Benjamin Lange

12:00

Emotional Targeting und Micro-Moments

Wie emotionales Targeting und Micro-Moments die Personalisierung auf ein neues Level heben.

Moderiert von Corinna Hohenleitner

mit Stephanie Niedung, Florian Brill & René Gilster

13:00

Personalisierung vs. Hyperpersonalisierung

Die Unterschiede zwischen Personalisierung und Hyperpersonalisierung und deren praktische Anwendung.

Moderiert von Björn Radde

mit Robert Harnischmacher, Sven Hasselmann & Dirk Walter

Insightsdirekt von
Dienstag, 24. Juni
10:00

Segmentierung und Zielgruppenanalyse

Moderne Ansätze zur Segmentierung und Zielgruppenanalyse für effektive Personalisierung.

Moderiert von Stefanie Söhnchen

mit Berenike Bernholt, Axel Dammler & Henrik Büning

Insightsdirekt von
11:00

Omnichannel-Marketing mit personalisiertem Content

Wie personalisierter Content über verschiedene Kanäle hinweg erfolgreich eingesetzt werden kann.

Moderiert von Ralf Scharnhorst

mit Elsa Dez & Marco Szeidenleder

Insightsdirekt von
12:00

Durch Personalisierung die SEO-Performance verbessern

Strategien zur Verbesserung der SEO-Performance durch personalisierte Inhalte und Nutzerführung.

Moderiert von Julia Weißbach

mit Marco Janck, Veronika Höller & Marcus Tandler

Mittwoch, 25. Juni
10:00

CRM-Integration und automatisierte Kampagnen

Integration von CRM-Daten für personalisierte und automatisierte Marketing-Kampagnen.

Moderiert von Silke Reuter

mit Alexandra Connor, Philipp Göller, Stefan Schulte & Jens Fritzsche

Insightsdirekt von
11:00

Empfehlungen, dynamische Inhalte und Kontext-Anpassung

Wie dynamische Inhalte und kontextbasierte Anpassungen die User Experience verbessern.

Moderiert von Karin Bacher

mit Constanze Gaißmaier & Julia Skrobek

Insightsdirekt von
12:00

Predictive Analytics und Echtzeit-Personalisierung

Einsatz von Predictive Analytics für personalisierte Echtzeit-Kommunikation.

Moderiert von Dimitrios Haratsis

mit Ellen Kuder, Harald Henn & Christoph Rottler

Insightsdirekt von
Donnerstag, 26. Juni
10:00

Social-Media-Kommunikation personalisieren

Strategien zur Personalisierung von Social-Media-Kommunikation für bessere Engagement-Raten.

Moderiert von Carmen Hillebrand

mit Meike Leopold & Torben Fangmann

11:00

Personalisierte B2B-Kommunikation

Erfolgreiche Personalisierungsstrategien für die B2B-Kommunikation.

Moderiert von Norbert Schuster

mit Petra Dietrich, Mathias Hettich, Oliver Grytzmann & Marcus Bär

Insightsdirekt von
12:00

So werden Retail Media und DOOH personalisiert

Personalisierungsstrategien für Retail Media und Digital Out of Home Advertising.

Moderiert von Magdalena Pusch

mit Siamac Rahnavard

Freitag, 27. Juni
10:00

KI-Einsatz: Next Best Action, Next Best Offer und Adaptive Content

Wie KI die Personalisierung von Angeboten und Content optimiert.

Moderiert von Markus Wuebben

mit Antje Lindemann, Ozan Tuerker & Maike Haberkorn

Insightsdirekt von
11:00

Einbindung von Dynamic Pricing Konzepten auf e-Commerce Plattformen

Strategien zur Integration von dynamischen Preismodellen im E-Commerce.

Moderiert von York-Alexander Florin

Speaker werden noch bekannt gegeben

12:00

Personalisierung von Mediaplanung und Dynamic Creative Optimization

Optimierung von Mediaplanung und kreativen Inhalten durch Personalisierung.

Moderiert von Thomas Koch

mit Nina Haller & Dominik Johnson

Impressionen der letzten Digitalkonferenz

Sie können nicht live dabei sein? Die Mitschnitte aller Roundtables gibt es kostenlos dazu!