print logo
LIVE
Ab 9 Uhr erwarten Sie 7 spannende Masterclasses! Melden Sie sich zur Konferenz an und Sie erhalten den Teilnahme-Link umgehend per Mail!

Marketing Automation Trends 2022

Tipps und Ideen für Ihre Jahresplanung

Exklusiver Zugang zu: ✓ 15 Vorträgen ✓ 10 Masterclasses ✓ 10 Roundtables
Donnerstag, 11. November
09:00 Uhr

Von der Persona zur individuellen Ansprache

Patrick Dörfler, Director Consulting, Echte Liebe

Weitere Infos

Auf dem Weg zur automatisieren und individuellen Ansprache gibt vieles zu beachten. Wir zeigen praktische Modelle & Methoden. So gingt der Weg von der Strategie in die Umsetzung. Am Anfang steht die datadriven Persona Salesfunnel, Customer Journey und Content Mapping Was kann Marketing Automation leisten?
Weniger Infos
10:00 Uhr

Mit First Data den Leadmanagement-Turbo einschalten

Jörn Bittner, Sales & Marketing Specialist

Katharina Kortkamp, Innovation Managerin

Alexander Bruder, CTO

Weitere Infos

Datenströme ohne Hafen: über diverse Touchpoints fließen wertvolle Kundendaten in isolierte Datensilos. Das geht anders! Wir skizzieren den Weg zum zentralen Hub, der Kundenkommunikation automatisiert steuert. Die Lupe ansetzen: Datensilos identifizieren und Systeme konsolidieren Kundenkommunikation auswerten: Customer Journeys dank klaren Use Cases mit einem Klick abbilden Raum für kreative Kampagnen nutzen: Content nach Anwendungsfall und profilbasiert aussteuern
Weniger Infos
11:00 Uhr

2022 wird extrem herausfordernd – packen wir’s an

Alexander Kull, Director Sales, Dymatrix

Weitere Infos

Uns alle erwartet ein anstrengendes und forderndes Jahr. Die Pandemie hat das Kundenverhalten nachhaltig verändert. Technologische Herausforderungen kommen hinzu. Aber gut vorbereitet ergeben sich vielfältige Chancen. Herausforderungen werden benannt und bewertet ToDo's und Lösungsansätze werden aufgezeigt Praxisnah und Technologie-unabhängig
Weniger Infos
12:00 Uhr

Hands-on Session: Marketing-Automation

Carsten Ratzlaff, Manager Sales Development & Strategy, ORACLE Deutschland

Rose Yacoub Yousif, Senior Consultant Customer Experience, Like Reply

Weitere Infos

In dieser Masterclass werden wir gemeinsam eine voll automatisierte Kampagne konzipieren - ein hochgradig interaktiver Kurs und eine Diskussion über die Do's und Dont's der Marketing Automation. Wie man eine vollautomatische Kampagne konzipiert Wie man die Customer Journey vollautomatisch personalisiert Best Practices in der Marketing-Automatisierung
Weniger Infos
13:00 Uhr

Customer Understanding Is Vital to an Enhanced Customer Experience

Ricardas Montvila, VP Global Strategy, Mapp

Weitere Infos

Today, all brands are striving to improve digital customer experiences in order to engage with customers, grow revenue, and increase profits. Unfortunately, many brands struggle to turn customer insights into experiences that deliver a mutual value exchange. To succeed, organisations must ensure they take the time to define their strategy before they implement the technology solutions that will help them monetise their CX/digital programs. Mapp Digital and Forrester have conducted a piece of research which evaluates how companies, both small and enterprise, are gathering and analysing customer insights to improve the customer experience, and streamlining to make it profitable. In this masterclass, Ric will share key findings from this report and provide a path for creating an insight-led digital marketing function in your organisation.
Weniger Infos
14:00 Uhr

How to survive a world without cookies

Christoph Prinz, Director Digital Strategy at IBM iX

Julian Stank, Principal Solution Consultant at Adobe

Weitere Infos

In this Masterclass and Q&A session, our speakers talk about the impact of a cookie-less future and both new challenges and opportunities for companies that arise with a new age of Digital Advertising. Companies need to act now to continue delivering seamless experiences after the “cookie-apocalypse" Hands-On demo of Adobe Experience Platform How to re-think your customer data strategy, marketing processes and platform approaches
Weniger Infos
15:00 Uhr

Zukunftssicheres Digital Marketing in Zeiten schneller Veränderungen

Steven Seidel, Digital Marketing Client Strategy Team Lead, ChannelAdvisor

Weitere Infos

Das letzte Jahr hatte dramatische Auswirkungen auf den Handel. Nie zuvor veränderten Verbraucher ihr Verhalten derart schnell und stark. In praktisch allen Aspekten beschleunigte sich die Digitalisierung weiter – und so änderten Marken auch ihre Herangehensweise an die Vermarktung ihrer Produkte. Aufbau einer zukunftssicheren Digital-Marketing-Strategie Bedeutung von Retail Media und Social-Media-Marketing für Ihren kurz-, mittel- und langfristigen Erfolg Aktuell relevante Trends, die die Branche weiter verändern
Weniger Infos