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Masterclasses – Digitalkonferenz
Die Masterclasses der Digitalkonferenz
to be announced
04.11. - 07.11.
to be announced
11.11.2025
to be announced
12.11. - 13.11.
Weitere Sessions & finale Timeslots werden bald bekanntgegeben!
Mittwoch, 12. November
09:00

Next-Level Go-to-Market: KI-gestützte Personalisierung im B2B

Erfahre, wie KI Unternehmen hilft, Go-to-Market-Strategien zu personalisieren, Customer Journeys zu optimieren und messbare Ergebnisse im B2B-Marketing zu erzielen.

Session Details

Erfahre, wie KI Unternehmen hilft, Go-to-Market-Strategien zu personalisieren, Customer Journeys zu optimieren und messbare Ergebnisse im B2B-Marketing zu erzielen.
Best Practices aus erfolgreichen B2B-Kampagnen
KI-Tools für personalisierte Customer Experiences
Trends: Wie sich B2B-Buying Journeys verändern

Tobias OtschikExpert Solution Consultant

Insightsdirekt von
Adobe
10:00

E-Mail-basierte Prozesse automatisieren ohne Schnittstellen-Stress

E-Mail-Kommunikation ist oft nicht automatisiert, da Schnittstellen fehlen. Erfahre, wie Integrationsplattformen wie Make oder n8n Applikations-übergreifend Prozesse automatisieren.

Session Details

E-Mail-Kommunikation ist oft nicht automatisiert, da Schnittstellen fehlen. Erfahre, wie Integrationsplattformen wie Make oder n8n Applikations-übergreifend Prozesse automatisieren.
Integrationsplattformen statt Schnittstellen
Vorteile und Nachteile von Integrationsplattformen
Live-Demo von automatisierten Prozessen mit Q&A

Martin AschoffGründer & Vorstand

Insightsdirekt von
Agnitas
11:00

Marketing Automation braucht mehr als KI – sie braucht verlässliche Daten

Daten sind das Fundament jeder erfolgreichen Marketing Automation. In dieser Masterclass beleuchten wir, warum Datenqualität entscheidend ist und wie sie den Weg für KI-gestützte Automation ebnet.

Session Details

Daten sind das Fundament jeder erfolgreichen Marketing Automation. In dieser Masterclass beleuchten wir, warum Datenqualität entscheidend ist und wie sie den Weg für KI-gestützte Automation ebnet.
Datenqualität als Schlüssel zur Automation
KI braucht verlässliche Daten - wir zeigen warum
Einstieg in datengetriebenes Marketing

David HennigHead of Business Development

Insightsdirekt von
Uniserv
12:00

Warum Marketing Automation eure CX nicht rettet – und Content den Unterschied macht

Echte Retail-Cases, Einblicke in unser FFG-Forschungsprojekt zur AI-Content-Produktion & offener Austausch: Eine Masterclass für Marketeers, die sich bessere Kundenerlebnisse statt Buzzwords wünschen.

Session Details

Echte Retail-Cases, Einblicke in unser FFG-Forschungsprojekt zur AI-Content-Produktion & offener Austausch: Eine Masterclass für Marketeers, die sich bessere Kundenerlebnisse statt Buzzwords wünschen.
Die Erfolgsformel für starke Customer Experience
Wie REWE & Fressnapf echte Nähe schaffen
Wie AI-Content Kunden begeistert

Lisa Maria ReithDirector Market

Florian StompeDirector Growth

Insightsdirekt von
Premedia
Donnerstag, 13. November
09:00

Hyper-Personalisierte, hochdynamische E-Mail-Kampagnen

Wir zeigen, wie die Verbindung von Data Science, redaktioneller Exzellenz und moderner Softwareentwicklung neue digitale Erlebnisse schafft - selbst in traditionsreichen Branchen wie der Landwirtschaft.

Session Details

Wir zeigen, wie die Verbindung von Data Science, redaktioneller Exzellenz und moderner Softwareentwicklung neue digitale Erlebnisse schafft - selbst in traditionsreichen Branchen wie der Landwirtschaft.
Technologie Kundenkommunikation neu definiert
Personalisierungsstrategien für Mail-Kommunikation
Echten Mehrwert im Alltag durch Daten & Content

Katharina SchiferSenior Account Managerin CRM

Michael EichhammerSenior Backend Developer

Insightsdirekt von
Nayoki
10:00

In Zeiten des Wandels: Wachstum trotz höherer Kundenerwartung und Kostendruck

Wir tauchen ein in aktuelle Trends und zeigen, wie Daten in echte Erlebnisse transformiert werden können. Egal ob steigende Kundenerwartungen oder knappe Budgets: Marketing Automation kann helfen.

Session Details

Wir tauchen ein in aktuelle Trends und zeigen, wie Daten in echte Erlebnisse transformiert werden können. Egal ob steigende Kundenerwartungen oder knappe Budgets: Marketing Automation kann helfen.
Trends und deren Einfluss auf Marketing Automation
Warum Architektur und Technologie Erfolgsfaktoren sind
PwCs Ansatz zur gezielten Anbieterauswahl & Umsetzung

Tobias SchallerManager - Marketing Advisory

Maria Theresia WohnerManagerin

Insightsdirekt von
PwC
11:00

Mit smarter Personalisierung zu mehr Kundentreue

Steigere die Kundentreue mit smarter Personalisierung. Wir zeigen praxisnah, wie personalisierte Omni-Channel-Journeys, Loyalty-Programme und digitale Tools Kunden langfristig begeistern und binden.

Session Details

Steigere die Kundentreue mit smarter Personalisierung. Wir zeigen praxisnah, wie personalisierte Omni-Channel-Journeys, Loyalty-Programme und digitale Tools Kunden langfristig begeistern und binden.
Individuelle Ansprache steigert Umsatz & Loyalität
Exklusive Loyalty-Programme für mehr Wiederkäufe
Digitale Journeys, die Kunden wirklich begeistern

Katharina KortkampInnovation Manager

Insightsdirekt von
Consultix
12:00

HubSpot INBOUND vs. LOOP: Die neuen Marketing- & KI-Funktionen im Überblick

Erfahre, wie HubSpot mit KI, Data Hub und Loop Marketing die Spielregeln im Marketing verändert – kompakt erklärt, mit Praxisbeispielen und Live-Demo.

Session Details

Erfahre, wie HubSpot mit KI, Data Hub und Loop Marketing die Spielregeln im Marketing verändert – kompakt erklärt, mit Praxisbeispielen und Live-Demo.
Wie KI den Marketing-Funnel in einen Growth-Loop verwandelt
Data Hub: saubere Daten als Turbo für Leadqualität
Neue Tools, neue Strategien - und neue Chancen

Steffen PapkeVP Sales & Partnerships

Markus BenzSenior Account Executive

Insightsdirekt von
Thorit

Impressionen der letzten Digitalkonferenz

Sie können nicht live dabei sein? Die Mitschnitte aller Masterclasses gibt es kostenlos dazu!