14:00

In 3 einfachen Dimensionen zur Personalisierung

In dieser Masterclass werden die Konzepte Personas, Kundencluster und Kundensegmente voneinander abgegrenzt und ihr Mehrwert in strategischen und operativen Prozessen aufgezeigt.

Stefanie SeifertHead of Analytics

15:00

Spielerisch zu mehr Loyalität durch Customer Engagement und Gamification in B2C und B2B

Gamification in B2C und B2B führt direkt zu mehr Loyalität. Steigere Deine Datenqualität durch gesteuertes Customer Engagement. Bilde qualifizierte Profile in Deiner Customer Journey, denn Du weißt: "Die Währung im Digitalmarketing ist die Permission"!

Alexander Bruder CTO

Katharina KortkampInnovation Managerin

Jörn BittnerSenior Consultant

10:00

Hyperpersonalisierung ohne Kundendaten

An individualisierten Angeboten führt kein Weg vorbei. Dafür nötige Kundendaten sind häufig nicht vorhanden. Wir zeigen, wie dynamische Segmentierung und Ansprache auch ohne bestehende Datengrundlage funktioniert.

Martin Janzen Managing Partner

Philipp Plettenberg Principal

11:00

Produktempfehlungen: Inspiration leicht gemacht

Produktempfehlungen sind in deinem Onlineshop ein ständiger Begleiter. Von der Startseite bis zum Check-out helfen sie deine Kunden zu inspirieren- Wie das funktioniert? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Vortrag.

Andreas Hoinisch Sales Manager

Alexander Hermani Frontend Developer

12:00

Wertbasierte Personalisierung - Why, how, what?

Steigende Customer Acquisition Costs (CAC) beschäftigen auch das CRM. Das scheint auf den ersten Blick kontraintuitiv, resultiert jedoch direkt aus der wachsenden Bedeutung des Bestandskundenmanagements, also Wiederkaufverhaltens. Insbesondere bei der Personalisierung fallen Kosten pro Kund:in an – z.B. durch Coupons, Preisnachlässe oder Incentivierungen. Wie also können wir Personalisierung wertbasiert aufbauen? Was sind erste Schritte und wie können wir den Erfolg systematisch messen? Wir zeigen es euch in dieser Session.

Markus Wuebben Geschäftsführer

09:00

First-Party-Daten als Schlüssel zur Personalisierung

Die Erwartungen von Kunden an eine personalisierte CX werden immer größer und relevant für die Kaufentscheidung. Aber wie erschaffen Sie eine relevante CX? Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Nutzung Ihrer Kundendaten.

Martin Gindler Senior Enterprise Account Executive

10:00

METRO`s Erfolgsrezept für eine gelungene Customer Journey

Wie gelingt die perfekte individuelle Customer Journey? Um den wachsenden Erwartungen der Nutzer gerecht zu werden, braucht es Daten und eine smarte IT-Architektur, um eine 1:1 personalisierte Kommunikation zu schaffen, die über alle Touchpoints hinweg begeistern.

Markus Hackländer Product Owner Personalized Messaging, Metro.Digital

Daniel Hikel General Manager, Optimizely

11:00

Die richtige Strategie für Ihren Status quo

Christian führt Sie durch die Personalization Maturity Curve und zeigt auf, an welcher Stelle Sie sich befinden, wie die nächsten Schritte zur Optimierung aussehen und gibt konkrete Handlungsempfehlungen.

Christian Radermacher Sales Engineering Manager

12:00

Personalisierung groß gedacht! Innovation mit Websitedaten bei Pure Encapsulation

Diese Masterclass gibt Ihnen einen praxisnahen Einblick in die Anforderungen und Investitionen, die notwendig sind, um eine innovative Website personalisierung basierend auf Ihren Rohdaten umzusetzen.

Die Referenten führen Sie durch ein konkretes Anwendungsbeispiel und zeigen dabei auf, welche Erwartungen Pure Encapsulation anfangs hatte, welche Ergebnisse gemeinsam erzielt werden konnten und welche nächsten Evolutionen gerade umgesetzt werden. Konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre Website werden dabei auch gegeben.

Thomas Tauchner Co-Founder, Co-CEO & CTO, Jentis

Markus Unterweger Head of Digital Marketing, Promedico