Mittwoch, 13. November
09:00

Erfolg à la carte: Der kulinarische Leitfaden zu Buying Groups im B2B-Marketing

Entdecken Sie das Erfolgsrezept für einen neuen Ansatz im B2B-Marketing. Wir erörtern anhand einer Sterneküche, was Buying Groups sind und wie KI die Marketingstrategien neu definieren wird.

Was sind Buying Groups? Wie man an eine Kaufgruppe vermarktet Wie Ihre Marketingstrategien durch KI noch wirkungsvoller werden

Armin WehkampSenior Solutions Consultant

10:00

Customer Lifetime Value steigern: Datengestützte Marketingstrategien

Wir sprechen über konkrete Fallbeispiele und bewährte Strategien, um Daten effektiver zu nutzen, Conversions zu erhöhen und das Kundenerlebnis zu verbessern - mit interaktiven Elementen und Q&A.

Effektive Automation-Szenarien und Anforderungen an Daten Hyperpersonalisierung und was Kundinnen und Kunden erwarten Channel Deep Dive: Mobile Wallet & Treueprogramme

Patrick BrückHead of Sales DACH

Sarah Yates Field Marketing Manager

11:00

Barrierefreie E-Mails: So werden sie BFSG/EAA konform

Ab Ende Juni 2025 tritt das Europäische Barrierefreiheitsgesetz (EU Accessibility Act) in Kraft. Viele E-Mails erfüllen die Anforderungen jedoch noch nicht. Wir zeigen, was es benötigt, um rechtskonform zu bleiben.

Was bedeutet Barrierefreiheit für E-Mails? Wie können E-Mails barrierefrei gestaltet und entwickelt werden? Welche aktuellen Technologien sind nicht mehr zulässig?

Cyrill Gross Principal Consultant, Entwickler & Partner

Donnerstag, 14. November
09:00

Automatisierte Lifecycle-Ansprache im KI-Zeitalter

Entdecken Sie die technischen Grundlagen für fortgeschrittene Personalisierung und Datenintegration im KI-Zeitalter. Lernen Sie, wie Sie Ihre Daten intelligent nutzen, um die Potenziale einer ganzheitlichen Lifecycle-Strategie auszuschöpfen.

Technische Basis um aus wenig Daten viel Personalisierung zu machen Fortgeschrittene Strategien für E-Mail- und Newsletter-Kommunikation im KI-Zeitalter Potenziale einer ganzheitlichen Lifecycle-Strategie

Vanessa Freiheit Unit Director CRM

Katharina Schifer Senior Account Manager CRM

10:00

Ob Anfänger oder Guitar-Hero: Personalisierung rockt den E-Commerce!

Die Teilnehmer der Masterclass erhalten ein umfassendes Verständnis über "Personalisierung" und wie durch Personalisierung sowohl auf E-Commerce-Websites als auch in der Marketing-Automatisierung und in Kampagnen die Kundenbindung, Conversion Rates und Umsätze gesteigert werden können. Dies alles wird anhand konkreter Beispiele zur Umsetzung von "session - Das Musikhaus" erläutert.

Gewinnen Sie ein klares Verständnis von Personalisierung im E-Commerce, Marketing-Automatisierung und Kampagnen Lassen Sie sich vom personalisierten Kommunikationsansatz von session.de inspirieren Erhalten Sie konkrete Ideen für die Umsetzung in Kampagnen und Marketing-Automatisierung

Rasmus Houlind Chief Experience Officer

David Bencun Head of ECommerce (Session)

Rolf Stark Sales Director DACH

11:00

Unglaubliche KI-Funktionen: HubSpot Marketing- & Content-Hub - powered by AI

Powered by AI: HubSpot Marketing Hub & Content Hub – inkl. Live-Demo. Wir zeigen euch, wie ihr mit HubSpot euer Marketing auf ein neues Level bringen könnt. Für bessere Sichtbarkeit auch im AI Search.

KI im Marketing perfekt integriert Multichannel Content-Aufbereitung Produktivität, Qualität, Mehrsprachigkeit

David Schuh CEO

Steffen Papke VP Sales & Partnerships