

Personalisierung Trends 2023Masterclasses
Digitalkonferenz am 27. Juni 2023
Mehr Relevanz = mehr Klicks = mehr Umsatz
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Content Supply Chains: Ansprüchen an starke Inhalte gerecht werden
In einer digital denkenden Wirtschaft sind veränderte Kundenerwartungen die treibende Kraft für Content-Teams, um neue Organisationsprinzipien, Content-Workflows und Technologien einzusetzen. Daher ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um Deine Prozesse zu überdenken und gegebenenfalls zu optimieren.
Wie eine optimierte Content-Lieferkette aussieht und welche Lösungen ideal sind Durch effektive Personalisierung mit weniger Aufwand mehr erreichen Wie Sie die Fähigkeiten Ihres Teams bestmöglich nutzen

Swen Arnold Go-To-Market Lead Workfront
Christian Vogel Go-To-Market Lead Content

Mit Personalisierung Kommunikation und Abverkauf im E-Mail-Postfach verbessern
Die E-Mail ist im digitalen Alltag nahezu unverzichtbar. Ob Gen Z, Gen Y, Gen X oder Babyboomer, das elektronische Postfach kommt bei allen Generationen für die verschiedensten Anwendungen zum Einsatz. WEB.DE und GMX bieten durch das Intelligente Postfach und die Kategorisierung eingehender Nachrichten einen smarten, digitalen Assistenten für die Kundenbindung und das Online-Shopping.
E-Mail - der Dreh- und Angelpunkt für alle Generationen Smart Inbox - optimale Kundenbindung auf WEB.DE und GMX 1st-Party-Daten - Werbung und Angebote stark personalisieren


Katrin Lorenz Head of E-Commerce
Wenzel Drechsler Head of UIM Market Research & Media Consulting
Lena Holst Senior Product Manager

Kitesurfing mit SAP – eine personalisierte CX Customer Journey
In dieser End-to-End-Story zum Abheben erfährst du, wie du mit besseren Daten und personalisierten Experiences im Marketing "große Welle" für deine Kund*innen machst. Erlebe durchgängige CX, die einfach Spaß macht!
Mit besseren Kundendaten zum Content Driven Marketing Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit ausspielen Durchgängige Customer Journeys mit Sales & Service

Jakob BraunValue Advisor
Markus KufnerValue Advisor

Die drei Säulen der Personalisierung
Lernen Sie von Karl und Florian, welche drei Säulen der Personalisierung im Jahr 2023 spannend werden! Die Masterclass ist zum Schluss interaktiv aufgebaut.
Personalisierung in Omnichannel-Kampagnen Personalisierung mit KI-gestützten Prozessen Personalisierung dank Data Platform

Karl Siebenhütter Senior Business Consultant
Florian Dalmer Solution Architect


Erfolgreich & individuell: Die vier Facetten der Personalisierung
Sie möchten Ihren Onlineshop oder Ihre Webseite für jeden Kunden individuell gestalten und damit erfolgreich sein? Dann sollten Sie die 4 Facetten der Personalisierung kennen. Welche das sind, wie Sie diese implementieren können und welche Targeting-Möglichkeiten sich daraus ergeben, zeigen wir in dieser Masterclass an praktischen Use Cases.
Onlineshop und Webseite individuell gestalten Mit Personalisierung beim Besucher punkten Kunden mit dem richtigen Targeting erreichen
Andreas Hoinisch Key Account Manager

Wie man Personalisierung richtig skaliert
60% Ihrer Kunden verlassen Ihre Webseite weil Suchergebnisse nicht gut genug sind. Verlieren Sie Ihre Kunden nicht an ein schlechtes Suchergebnis, sondern fördern Sie Conversions und ersparen Sie Ihren Kund:innen Frustrationen durch eine intelligente und flexible Produktsuche.
Warum KI-gestützte Seitensuche für den E-Commerce eine wichtige Strategie darstellt Wie Sie diese Strategie erfolgreich implementieren können
Manuel Tönz Director of Client Strategy EMEA

Commerce-Daten & Content-Optimierung
Etwa zwei Drittel der Unternehmen geben an, dass sie mit Daten überschwemmt werden, die in der Regel aus mehr als 14 verschiedenen Quellen stammen. Da die Wirtschaft vor einigen Herausforderung steht, müssen vor allem Händler den Wert ihrer Daten maximieren, um höhere Konversionsraten und bessere Umsatzmargen zu erzielen. Auch wenn dies überwältigend sein mag, haben Händler kaum eine andere Wahl, als die Verantwortung für ihre Daten zu übernehmen, um Veränderungen in ihrem Unternehmen voranzutreiben.
Wie Sie Ihr Datenhaus in Ordnung bringen, angefangen bei Ihren Handelsdaten Kampagnen und Kundeninteraktionen personalisieren: So geht‘s Geschäftseinblicke zur Identifi zierung neuer Wachstumschancen vertiefen

Volker John Go To Market Lead Commerce
Melissa Fröhlich Senior Solution Consultant

Raus aus der Box! Innovative digitale Wege zu neuen Zielgruppen
Was ist der nächste logische Schritt, wenn es darum geht, bestehende Kunden zu binden oder neue Zielgruppen zu erreichen? Wir zeigen verschiedene Ansätze, bei denen die Digital Experience im Mittelpunkt steht.
Geschäftsmodelle digital erweitern Skalierungseffekte richtig nutzen Wettbewerbsvorteile durch Digital Leadership

Katrin Cyrys Account Executive
Hellen Pickert Sales Development Managerin, EMEA North
