print logo

KI und Data Driven Business

Wolfgang Henseler | 23.06.2025 15:30
– von produkt- zu datenbasierten Geschäftsmodellen
<div>
<div class="text-widget text-start">
<p id="isPasted">Echte Kundenzentrierung ist die Basis f&uuml;r zukunftsorientierte Unternehmen. Diese ist ohne k&uuml;nstliche Intelligenz nicht mehr m&ouml;glich. Denn egal ob Hyperpersonalisierung, effektive Kundengewinnung, relevanter Kundendialog, ressourcenschonende Produktion, energieeffiziente Logistik oder kontext-sensitive Angebote, alles ben&ouml;tigt den Einsatz von kundenzentrierter KI und smarten Ecosystemen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.&nbsp;</p>
<ul id="isPasted">
<li>Wie Sie den Wert Ihrer Daten erkennen und ein Gesch&auml;ftsmodell daraus entwickeln</li>
<li>Wie Sie Daten sicher (DSGVO und PEPP konform) im Sinne der Nutzer und Kunden nutzen k&ouml;nnen und sollten</li>
<li>Wie Sie k&uuml;nstliche Intelligenz und Machine Learning nutzen k&ouml;nnen, um die beste User-Experience zu kreieren</li>
</ul>
</div>
</div>
<div>
<h4 id="professor-wolfgang-henseler-creative-managing-director-bei-sensory-minds" class="h6 text-start">Professor Wolfgang Henseler, Creative Managing Director bei SENSORY-MINDS</h4>
</div>
<div>
<div class="text-widget text-start">
<section id="isPasted">
<p>Professor Henseler betreut bei SENSORY-MINDS die Bereiche "Innovative Technologies and Smart Media Business Strategies", User Experience und Usability sowie Natural User Interface Solutions. Er ist Vision&auml;r und Experte f&uuml;r kunden- und nutzerzentrierte 4.0-Business-L&ouml;sungen.</p>
</section>
</div>
</div>