print logo

MySpace Deutschland mit neuer Spitze für Marketing und Vertrieb

Christoph Urban übernimmt ab sofort den Bereich Marketing / Stefan Zilch verantwortet seit Mai 2007 alle Sales-Aktivitäten bei MySpace
marketing-BÖRSE | 13.07.2007
Berlin, 13. Juli 2007 – MySpace, das weltweit führende Lifestyle-Portal, verstärkt den Standort Deutschland mit neuen Führungspositionen in den Bereichen Sales und Marketing. Seit Mai hat Stefan Zilch die Vertriebsleitung bei MySpace Deutschland übernommen. Christoph Urban leitet ab sofort als Director Marketing & Content selbigen Bereich.

Der 31-jährige Stefan Zilch blickt auf langjährige Erfahrungen in den Bereichen Online-Sales zurück. Vor seiner Tätigkeit bei MySpace war er als Country Manager UK & Osteuropa für den T-Online-Vermarkter Interactive Media angestellt, wo er u.a. für die internationale Kampagnenakquisition und die Koordinierung pan-europäischer Kampagnen verantwortlich war. Zuvor arbeitete er im Produktmarketing des T-Online-Portals. In seiner neuen Funktion als Sales Director bei MySpace Deutschland wird er das Kundenportfolio des Unternehmens betreuen und erweitern sowie den Ausbau des Vertriebsteams steuern.

Der 33-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur Christoph Urban kommt vom Musiksender MTV Networks, wo er als Head of Digital Business für das Diversifikationsgeschäft der Sendergruppe verantwortlich war. Dies umfasste alle kommerziellen Internet-, Mobile- und Interactive-TV-Aktivitäten. Bei MySpace Deutschland leitet er als Director Marketing & Content alle Marketing-Aktivitäten des Unternehmens und ist für den strategischen Ausbau der Content-Partnerschaften zuständig.


MySpace.com
MySpace, ein Geschäftsbereich von Fox Interactive Media Inc., ist das führende Lifestyle-Portal, um Freunde zu finden, Popkultur zu entdecken und die Welt auf sich aufmerksam zu machen. Auf Basis des integrierten Angebots von Web-Applikationen wie Profilen, Blogs, Instant Messaging, E-Mail, Musik, Video, Foto-Galerien, Kleinanzeigen, Events, Gruppen und Foren hat MySpace eine einzigartige global vernetzte Gemeinschaft geschaffen: MySpace.com ist die bekannteste und am meisten genutzte Community der Welt und rangiert bei den Page Views unter den Top 5 aller Domains weltweit . Das internationale Netzwerk beinhaltet lokalisierte Vollversionen in Australien, Lateinamerika, Niederlande, Deutschland, England, Frankreich, Irland, Italien, Japan, Kanada (auf Englisch und Französisch), Mexiko, Neuseeland, Spanien, Schweden, Österreich und USA.

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Team MySpace
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0, Fax: 030 247 587-77
E-Mail: myspace@zucker-kommunikation.de
http://www.myspace.com/zuckerkommunikation
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.