print logo

Bitte geben Sie an was Sie zu dem Buch beigetragen haben und auf welcher Seite im Buch dies zu finden ist.

Leitfaden personalisierte Dialoge

Buchcover: Leitfaden personalisierte Dialoge
Mit Marketing Automation die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person senden. Wie Unternehmen diese Chance schon jetzt nutzen.
2017, 272 Seiten, 29,90 Euro, marketing-BÖRSE
ISBN: 9783943666090
<p>Unternehmen sto&szlig;en mit Massenmarketing zunehmend an Grenzen. Wer wahrgenommen werden will, braucht Botschaften, die auf den Empf&auml;nger zugeschnitten sind. Relevanz lautet das Zauberwort. Content Marketing erlebt seit Jahren schon einen H&ouml;henflug. Nun kommt Personalisierung dazu: Die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen und Branchen derzeit das Thema umsetzen. Datent&ouml;pfe werden systematisch zusammengef&uuml;hrt und Einwilligungen dazu gewonnen. Personas werden definiert und der Lifecycle erfasst, um den richtigen Moment der Ansprache zu finden. Wer die Customer Journey im Griff hat, wei&szlig;, auf welchem Kanal ein Kunde wann am besten erreichbar ist. Wer es schafft, auf Smartphone, PC und beim pers&ouml;nlichen Kontakt die jeweils passende Botschaft auszuspielen, gewinnt im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit Inhalte &bull; Personalisierung im Marketing &bull; Die richtigen Personen ausw&auml;hlen &bull; Den passenden Zeitpunkt herausfinden &bull; Auf dem gew&uuml;nschten Kanal ansprechen &bull; Praxisbeispiele Ab Dezember 2017 lieferbar. Der Herausgeber Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks &bdquo;Leitfaden Online Marketing&rdquo;. Er gilt in der Branche als f&uuml;hrender Experte f&uuml;r Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit &uuml;ber zehn B&uuml;chern und mehreren Lehrauftr&auml;gen geh&ouml;rt er laut &bdquo;acquisa&ldquo; zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als &bdquo;Dozent des Jahres 2009&ldquo; ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops f&uuml;r Unternehmen.</p>

Autoren:

Seite:

7
Personalisierung im Marketing
21
Die Herren der Daten
35
Relevanz im Dialog
45
Anonymisierung und Pseudonymisierung
49
Effiziente Personalisierung: Personas reloaded
61
Predictive Targeting
85
Customer Lifecycle und Customer Value optimieren
99
Personalisierte Customer Journey durch Marketing Automation
115
Echtzeit – Die 1. Liga des personalisierten Dialogs
131
Cross-Channel-CRM – Potenziale und organisationale Herausforderungen
145
International Customer-Experience-Management
167
Chatbots für personalisierte Dialoge
183
Erfolgsfaktoren von Influencer-Marketing
199
Programmatic Creativity – die Rolle der Kreativen
207
Personalisierung im Marketing: die Antwort des EU-Datenschutzrechts
228
Klingel setzt auf personalisierte Paketbeilagen
230
Runtastic – 90 Millionen individuelle Fitnesspläne
232
Esprit generiert echte Empfehlungen für Outfits
234
Passende Ad-Zielseiten für jeden Shopbesucher
236
baby-walz: Individueller Prospektversand überzeugt
238
Uniserv gewinnt automatisch mehr neue Kunden
240
Die Customer Journey im Handel erfassen
242
Predictive Marketing in der Automobilindustrie
244
Im Tourismus die richtigen Kunden finden
246
Zufriedene Stromkunden sagen‘s gerne weiter
248
Persönlich ins Ronald McDonald Haus einladen
250
Handelskammer hat personalisierte Empfehlungen
Eingestellt von Torsten Schwarz am 26.10.2017