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Leitfaden Data Driven Marketing

Buchcover: Leitfaden Data Driven Marketing
Mehr verkaufen mit Smart Data. Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen.
2015, 416 Seiten, 39,90 Euro
ISBN: 978394366607
Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen. Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen. Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden.

Autoren:

Seite:

7
Data-Driven Marketing wird zum Standard
15
Big-Data-Marketing: Chancen und Herausforderungen
39
Marketing Analytics – Daten analysieren, Kunden gewinnen
53
Data-Driven Marketing braucht: Gute Daten
61
Basis eines CRM: Die Kundeninformation
109
Marketing Analytics – Daten analysieren, Kunden gewinnen
121
Mit Webanalyse zu einer gezielteren Besucheransprache
131
Location Intelligence – Unternehmenssteuerung mit Raumbezug
143
Location-based Marketing und Geofencing
153
und Heiko Solmsdorff: Marketing Optimierung ermöglicht Gewinnsteigerung und Forecasting
171
Predictive Targeting
187
Realtime Advertising – das Prinzip
207
Programmatic Advertising im Mediamix
225
Triple D – Data-Driven Display Performance Advertising
233
Datengetriebene Vermarktung mittels Content Marketing
241
Data-Driven Engagement-Marketing
253
und Stefanie Shanahan-Kleikamp: Smart Data Marketing bei Payback
267
Preisbeobachtung und -optimierung im Fashion/E-Commerce
277
E-Commerce – wenn Technologie auf Neurologie trifft
283
Big Data: Leadbewertung einer Onlinedruckerei
293
Mit dem Servicecenter die Customer Journey aufwerten
297
und Sarah Petifourt: Data-Driven Marketing für kleine Unternehmen
315
Data-Driven Marketing – Rechtliche Herausforderungen in der Umsetzung
340
Praxistipps von Unternehmen, die es besser machen
Eingestellt von Gabriele Braun am 10.08.2016