Fachveranstaltung - Erlebniswelt Haptische Werbung

HAPTICA® live ’26: Erlebniswelt Haptische Werbung
Auf der HAPTICA® live dreht sich einen ganzen Tag lang alles um die Themen Haptische Werbung und Merchandising. Aussteller zeigen ihre Produktportfolios, Vorträge, Best Practices und die Ausstellung FACThibition liefern Inspiration für die eigene Marketingpraxis.
Merchandising, Prämien und Präsente, Zugaben, Kundenbindung, Verkaufsförderung und emotionale Awareness – die HAPTICA® live widmet sich der haptischen Werbung in all ihren Facetten und Wirkungsfeldern. Am 18. März 2026 öffnet die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ im World Conference Center Bonn zum 14. Mal ihre Tore für Profis aus Marketing, Einkauf, HR, Agenturen und dem Werbeartikelhandel.
Mehr als 100 Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren die gesamte Vielfalt an Produktideen, die der Markt zu bieten hat. Auf der Newcomer Area präsentieren sich spannende Start-ups. Im Vortragsforum berichten Marketingprofis aus renommierten Unternehmen und Organisationen über ihre Erfahrungen im Umgang mit haptischer Werbung.
Die Best-Practice-Show setzt internationale Kampagnenbeispiele multimedial in Szene, und die FACThibition widmet sich mit Texten, Bildern, Videos und Produktbeispielen dem Thema Slow Fashion.
- Programm von 9.00 bis 17.00 Uhr
- PRODUKTPRÄSENTATIONEN
// Aussteller aus allen Produktbereichen zeigen die ganze Bandbreite haptischer Werbung. - NEWCOMER AREA
// Eigene Fläche für Unternehmen und Start-ups - VORTRÄGE
// Expert:innen aus renommierten Unternehmen und Organisationen vermitteln Wissenswertes rund um die haptische Werbung. - BEST PRACTICE-SHOW
// Haptische Werbung wird konkret erlebbar in internationalen Case Studies. - FACTHIBITION
// Mit Texten, Bildern, Videos und Produktbeispielen vermittelt die Infoausstellung Know-how und interessante Fakten zu einem jährlich wechselnden Thema.
Der Besuch ist kostenfrei, Anmeldung im Vorfeld über die Website genügt: www.haptica.live.
Programm
![]() |
Streetwear und Popkultur
Nicole Matthias (Nicole Matthias, Marketing Managerin Carbonated Softdrinks bei PepsiCo D-A-CH) 19.03.2025 11:30 |
![]() |
Meister, Merchandising, Marke
Sonja Vonk (Senior Produktmanagerin Merchandising und Lizenzen bei Bayer 04 Leverkusen) 19.03.2025 13:30 |
![]() |
Corporate Fashion meets (Arbeitgeber)Marke
Sven Scharr (Sven Scharr, Geschäftsführer von Suggle) 19.03.2025 14:30 |
Veranstalter | Veranstaltungsort | |
---|---|---|
Name | WA Media GmbH | World Conference Center |
Kontaktperson | Herr Barth | |
Adresse | Walther Str. 49-51 | Platz der Vereinten Nationen 2 |
Stadt | 51069 Köln | Bonn |
Telefon | +49/221/68911-25 | |
Fax | ||
barth@waorg.com | ||
Web | https://haptica.live/ | https://haptica.live/ |
Art der Veranstaltung | Messe |