print logo

Immersive Deep Dive

Robin Heintze | 10.03.2026 10:30
Breaking the Silos - Interaktive Session
<p>Ein von uns ausgew&auml;hltes, neu gegr&uuml;ndetes Unternehmen mit einer neuen Website, aber ohne Strategie, wie es seine Pr&auml;senz bekannt machen kann. In diesem Immersive Deep Dive bilden wir ein funktions&uuml;bergreifendes Team aus SEO-, PPC-, Social Media- und CRM / E-Mail-Marketing-Expert*innen, jeweils drei aus jeder Disziplin. Keiner von euch hat zuvor zusammengearbeitet, und ihr kommt alle aus verschiedenen Branchen.<br /><br /></p>
<p><strong>Was erwartet dich?</strong></p>
<ul>
<li>Zusammenarbeit &uuml;ber Disziplinen hinweg: Ohne vorgegebenen Plan m&uuml;sst ihr die St&auml;rken eurer vielf&auml;ltigen Fachkenntnisse nutzen, um einen zusammenh&auml;ngenden Plan zu entwickeln.</li>
<li>Kreative Probleml&ouml;sung: Dein Team muss die Herausforderungen meistern, einer unbekannten Marke in einem wettbewerbsintensiven Markt Sichtbarkeit zu verschaffen. SEO-, PPC-, Social Media- und E-Mail-Taktiken m&uuml;ssen sich nahtlos erg&auml;nzen.</li>
<li>Reales Beispiel: Ihr arbeitet mit einem realen Beispiel: einem Unternehmen, das eine klare digitale Marketingstrategie ben&ouml;tigt. Kann dein Team einen umsetzbaren, kanal&uuml;bergreifenden Plan erstellen, der langfristiges Wachstum (SEO, E-Mail) mit kurzfristigen Erfolgen (PPC, Social Media), bei begrenztem Budget in Einklang bringt?</li>
</ul>
<p>Am Ende dieses Immersive Deep Dive wird dein Team eine ganzheitliche, kanal&uuml;bergreifende Marketingstrategie pr&auml;sentieren, die organische und bezahlte Traffic-Generierung vereint und dabei die speziellen Herausforderungen eines neuen Unternehmens ber&uuml;cksichtigt. Bringe dein kritisches Denken und die Bereitschaft mit, &uuml;ber Disziplinen hinweg zusammenzuarbeiten &ndash; du wirst beides brauchen, um erfolgreich zu sein.</p>
<p>Dies ist deine Chance, aus deiner Komfortzone herauszutreten und in einem realen Umfeld zu arbeiten, in dem der Erfolg von Teamwork, Innovation und strategischem Denken abh&auml;ngt.</p>