E-Mail-Marketing Kompakt
Danylo Vakhnenko | 23.10.2025 09:00
<div class="seminar_content content-lists">
<p><strong>E-Mail Marketing strategisch integrieren</strong></p>
<ul>
<li>Wann E-Mail Marketing eingesetzt wird und wann nicht.</li>
<li>Print und E-Mail optimal kombinieren.</li>
<li>Dos and Don'ts.</li>
<li>Formen des E-Mail Marketings.</li>
</ul>
<p><strong>Die wichtigsten Rechtsvorschriften</strong></p>
<p><strong>E-Mail-Adressen gewinnen und Verteiler pflegen</strong></p>
<ul>
<li>Anmeldung auf dem Webshop optimieren.</li>
<li>Adressverlust durch Umzüge und Abbestellungen reduzieren.</li>
<li>Was muss beim Anmieten von Adressen beachtet werden?</li>
<li>Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen.</li>
</ul>
<p><strong>Gestaltung professioneller E-Mailings und Newsletter</strong></p>
<ul>
<li>Wie sticht eine E-Mail im Posteingang aus der E-Mail-Flut heraus?</li>
<li>Effektivere Betreffzeilen texten.</li>
<li>Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters.</li>
<li>Welche Inhalte und welcher Umfang kommen am besten an?</li>
<li>Praxisbeispiele gelungener Newsletter.</li>
<li>Das richtige Text-Bild-Verhältnis.</li>
<li>Die häufigsten Gestaltungsfehler.</li>
<li>Optimierung für Smartphones.</li>
</ul>
<p><strong>Professionelle Versandtechnik</strong></p>
<ul>
<li>Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen.</li>
<li>Die richtige Versandzeit und Frequenz.</li>
<li>Vermeiden, dass Newsletter von Spamfiltern blockiert werden.</li>
<li>Wie Abmeldungen reduziert werden.</li>
<li>Welche Versandsoftware ist die richtige?</li>
</ul>
<p><strong>Auswertung von E-Mail-Kampagnen</strong></p>
<ul>
<li>Die wichtigsten Kennzahlen für die Erfolgsmessung.</li>
<li>Was aus Nutzerverhalten gelernt werden kann.</li>
<li>Kriterien für die Softwareauswahl.</li>
<li>Anbindung an CRM-Systeme.</li>
<li>Worauf sollte bei E-Mail-Agenturen geachtet werden?</li>
</ul>
<p><strong>Bewertung des eigenen E-Mailings oder Newsletters</strong></p>
<ul>
<li>Teilnehmende reichen ihre Unterlagen vor dem Seminar ein. Im Seminar erhalten die Teilnehmenden professionelles Feedback und Optimierungsvorschläge.</li>
</ul>
</div>
<div class="seminar_content">
<p> </p>
</div>
<p><strong>E-Mail Marketing strategisch integrieren</strong></p>
<ul>
<li>Wann E-Mail Marketing eingesetzt wird und wann nicht.</li>
<li>Print und E-Mail optimal kombinieren.</li>
<li>Dos and Don'ts.</li>
<li>Formen des E-Mail Marketings.</li>
</ul>
<p><strong>Die wichtigsten Rechtsvorschriften</strong></p>
<p><strong>E-Mail-Adressen gewinnen und Verteiler pflegen</strong></p>
<ul>
<li>Anmeldung auf dem Webshop optimieren.</li>
<li>Adressverlust durch Umzüge und Abbestellungen reduzieren.</li>
<li>Was muss beim Anmieten von Adressen beachtet werden?</li>
<li>Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen.</li>
</ul>
<p><strong>Gestaltung professioneller E-Mailings und Newsletter</strong></p>
<ul>
<li>Wie sticht eine E-Mail im Posteingang aus der E-Mail-Flut heraus?</li>
<li>Effektivere Betreffzeilen texten.</li>
<li>Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters.</li>
<li>Welche Inhalte und welcher Umfang kommen am besten an?</li>
<li>Praxisbeispiele gelungener Newsletter.</li>
<li>Das richtige Text-Bild-Verhältnis.</li>
<li>Die häufigsten Gestaltungsfehler.</li>
<li>Optimierung für Smartphones.</li>
</ul>
<p><strong>Professionelle Versandtechnik</strong></p>
<ul>
<li>Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen.</li>
<li>Die richtige Versandzeit und Frequenz.</li>
<li>Vermeiden, dass Newsletter von Spamfiltern blockiert werden.</li>
<li>Wie Abmeldungen reduziert werden.</li>
<li>Welche Versandsoftware ist die richtige?</li>
</ul>
<p><strong>Auswertung von E-Mail-Kampagnen</strong></p>
<ul>
<li>Die wichtigsten Kennzahlen für die Erfolgsmessung.</li>
<li>Was aus Nutzerverhalten gelernt werden kann.</li>
<li>Kriterien für die Softwareauswahl.</li>
<li>Anbindung an CRM-Systeme.</li>
<li>Worauf sollte bei E-Mail-Agenturen geachtet werden?</li>
</ul>
<p><strong>Bewertung des eigenen E-Mailings oder Newsletters</strong></p>
<ul>
<li>Teilnehmende reichen ihre Unterlagen vor dem Seminar ein. Im Seminar erhalten die Teilnehmenden professionelles Feedback und Optimierungsvorschläge.</li>
</ul>
</div>
<div class="seminar_content">
<p> </p>
</div>
Event: E-Mail-Marketing kompakt