print logo

Sitecore wächst global

.NET CMS Anbieter schließt Geschäftsjahr mit 50% Umsatzwachstum sowie vielen neuen Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Standorten ab.
Sitecore | 01.11.2011
Bremen, 01.11.2011 – Sitecore, ein weltweit führender Anbieter .NET-basierender Content-Management-Lösungen, ist im Geschäftsjahr 2010/2011 (01.07.2010 – 30.06.2011) erneut rasant gewachsen und konnten einen Umsatzsprung von 50 Prozent erarbeiten. Neben neuen Standorten wie China, Polen und Singapur hat auch der Ausbau der Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz maßgeblich zum Geschäftserfolg beigetragen. Im letzten Jahr entschieden sich Kunden wie Atomic Austria, Bayer, ERGO, Faber-Castell, Montblanc, Nationale Suisse, Nivea und VARTA Consumer Batteries für Sitecore Technologie. International führten Heineken, Nestlé, Royal Navy, Visa Europe, Verizon und andere große Unternehmen Sitecore CMS bzw. Sitecore CEP als neue Lösung für ihr digitales Marketing ein.

„In den deutschsprachigen Ländern setzen wir für Implementierung und Service voll auf unsere zertifizierten Partner. Auch im letzten Jahr haben sich zahlreiche der besten und größten Agenturen und Dienstleister dafür entschieden, ihren Kunden Sitecore als CMS zu empfehlen. Zu unseren neuen Partnern gehören BBDO Proximity, evodion, init, Kernpunkt, Namics, Oevermann Networks, Pixelpark, Sapient Nitro und Unic“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Sitecore konnte im letzten Geschäftsjahr zahlreiche der besten Köpfe der Industrie begeistern und hat seine Belegschaft um 40 Prozent vergrößert. Um technologisch führend zu bleiben, beschäftigt das Unternehmen alleine über 100 festangestellte Entwickler. Diese haben Sitecore CMS mit laufenden Verbesserungen auf höchstem Niveau gehalten und mit der Sitecore CMS Azure Edition eine Lösung für Cloud Computing entwickelt. Anwender von Sitecore CMS können ihre öffentlichen Websites und E-Commerce-Angebote per Knopfdruck auf die Microsoft Azure Cloud skalieren. Lastspitzen, steigender Umfang und Internationalisierung führen so nicht mehr zu Performanceproblemen. Zusätzliche Kapazitäten können weltweit zu jeder Zeit abgerufen werden, ohne sich um Investition, Beschaffung und Betrieb von Hardware kümmern zu müssen.

Weiterhin wurde mit der Customer Engagement Platform (CEP) eine innovative neue Plattform für digitales Marketing auf den Markt gebracht. Bislang war es schwer möglich, den Kundenkontakt über mehrere Online-Kanäle im Blick zu behalten, zu steuern und die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Die Customer Engagement Platform unterstützt Marketing-Verantwortliche dabei, die Komplexität im Online-Marketing besser in den Griff zu bekommen.

Mit der Übernahme des Crossmedia-Spezialisten Pectora hat Sitecore zudem sein Angebot für komplexe, mehrkanalige Marketingaufgaben weiter ausgebaut. Mit der bewährten Technologie von Pectora können Web- und Print-Designer nun Hand in Hand arbeiten und Print-Projekte wie Broschüren, Kataloge und Magazine noch leichter erstellen, publizieren, mit Online-Kanälen vernetzen und auswerten.

„Das letzte Geschäftsjahr hat wieder einmal gezeigt, dass Wachstum bei Sitecore von Innovation, Technologieführerschaft und Qualität getragen wird. Mit den neuen Niederlassungen sind wir heute in 50 Ländern vertreten, haben ein globales Netzwerk von 700 Partnern, über 4.500 zertifizierte Sitecore-Entwickler und mehr als 2.500 aktive Kunden“, sagt Sven Lehmkuhl.
Logo of Sitecore
Über Sitecore

Erstellen Sie umfassende Internetseiten und Webanalyse mit Sitecore' s Web Content Management Software.