Uniserv launcht neues Kundenportal Connect
Uniserv, Lösungsanbieter für ein erfolgreiches Management von Geschäftspartnerdaten, gibt die Einführung seines neuen Kundenportals CONNECT bekannt. CONNECT bündelt nicht nur alle gewohnten Lösungen der Data Quality Cloud Services übersichtlich, zentral und macht sie einfach nutzbar, sondern umfasst auch neue Features und Dienste.
„Unseren Kunden hocheffiziente Datenqualitätslösungen schnell und flexibel zur Verfügung zu stellen, ist eine unserer Kernkompetenzen. Dies ist mit CONNECT nun in einem zentralen, übersichtlichen und einfach bedienbaren Kundenportal umgesetzt. Zudem optimiert es durch den zentralen Zugang auch unsere Zusammenarbeit mit den Kunden an deren Projekten“, sagt Mathias Diener, Geschäftsführer bei Uniserv.
So wird CONNECT nach und nach um weitere Themen und Services erweitert, etwa mit dem Download der On-Premise-Lösungen für Datenqualität und der Referenzdaten sowie der Aktivierung der Lizenzen.
CONNECT unterstützt im Datenmanagement
Um fehlerhafte Datensätze zu vermeiden, validieren User via CONNECT cloudbasiert sowohl national als auch international etwa Adress- und Bankdaten, analysieren Namen und Namensbestandteile oder prüfen Telefonnummern. Beispiele zeigen die unterschiedlichen Facetten der jeweiligen Cloud-Services auf. Ein ausführlicher Hilfe-Bereich und weiterführende Informationen unterstützen bei Anmeldung und ersten Schritten im Portal, und optimieren so das Datenmanagement.
Speziell für Deutschland hält Uniserv als Basis für die Adressvalidierung eigene Referenzdaten laufend aktuell, sodass eine Adressprüfung mit besonders hoher Qualität stattfinden kann. Über die zentrale interaktive Statistik als einheitliches Dashboard haben Anwendende ihre Aktivitäten jederzeit im Blick. So können Services und Kontingente flexibel zugebucht werden, ergänzt um hilfreiche Funktionen, wie etwa die Darstellung der Lastverteilungen in verschiedenen Zeiträumen. Die Nutzung der Data Quality Cloud Services kann sowohl direkt in CONNECT erfolgen. Alternativ können die Funktionen über Schnittstellen einfach in bestehende Anwendungen wie CRM-Systeme oder Web-Shops integriert werden.
„Intuitiv und persönlich an der Oberfläche, wirksam und funktional im Kern – mit CONNECT haben wir für das Management von Geschäftspartnerdaten und deren hoher Qualität das passende Werkzeug – für unsere Kunden und für uns“, erläutert Mathias Diener.