Bitte geben Sie an was Sie zu dem Buch beigetragen haben und auf welcher Seite im Buch dies zu finden ist.
Online Marketing Manager*in: Handbuch für die Praxis
Autor:
Felix Beilharz
Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Online-Marketing-Praxis: aktualisiert und erweitert
2023, 736 Seiten, 39,90 EUR
Verlag: O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG
ISBN: 9783960092230
<div id="bookDescription_feature_div" class="celwidget" data-feature-name="bookDescription" data-csa-c-type="widget" data-csa-c-content-id="bookDescription" data-csa-c-slot-id="bookDescription_feature_div" data-csa-c-asin="3960092237" data-csa-c-is-in-initial-active-row="false" data-csa-c-id="lt8j05-vpgtrd-rswjt6-kw319a" data-cel-widget="bookDescription_feature_div">
<div class="a-expander-collapsed-height a-row a-expander-container a-spacing-base a-expander-partial-collapse-container" style="max-height: none; height: auto;" data-a-expander-name="book_description_expander" data-a-expander-collapsed-height="280">
<div class="a-expander-content a-expander-partial-collapse-content a-expander-content-expanded" style="padding-bottom: 20px;" data-expanded="true">
<h2><span class="a-text-bold">Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Online-Marketing-Praxis: aktualisiert und erweitert</span></h2>
<p><span class="a-list-item">- Grundlagen und Best Practices zu allen wesentlichen Aufgabenbereichen des Online-Marketings.<br /></span><span class="a-list-item">- KI im Online-Marketing: Produktiver arbeiten mit ChatGPT & Co.<br />- </span><span class="a-list-item">Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet. </span></p>
<p>Online-Marketing ist vielfältig und dynamisch – und stellt Online Marketing Manager*innen stets vor neue Herausforderungen. Sie müssen in ganz verschiedenen Disziplinen über fundiertes Wissen verfügen, Strategien und Kampagnen erarbeiten und deren Wirksamkeit durch geeignete Kennzahlen überprüfen können. Es gehört zu ihren Aufgaben, unterschiedliche Kanäle mit zielgruppengerechtem Content zu bespielen und neue Entwicklungen stets im Blick zu haben – wie etwa den Einsatz von KI im Online-Marketing.</p>
<p>Dieses Handbuch bietet wertvolles Grundlagenwissen, erklärt die relevanten Begriffe und Konzepte eines jeden Bereichs und veranschaulicht erprobte Best Practices und aktuelle Entwicklungen. Zwölf ausgewiesene Expertinnen und Experten vermitteln in diesem Ratgeber ihr über viele Jahre erworbenes Know-how.</p>
<p>Ganz gleich, in welchem Bereich Sie aktiv sind oder in welches Gebiet Sie sich einarbeiten möchten: Dieser Bestseller gehört auf den Schreibtisch engagierter Online Marketing Manager*innen.</p>
<p><span class="a-list-item">- Status quo und aktuelle Entwicklungen | Felix Beilharz<br /></span><span class="a-list-item">- Online-Marketing-Strategie | Olaf Kopp<br /></span><span class="a-list-item">- Content-Marketing | Olaf Kopp<br /></span><span class="a-list-item">- Conversion-Optimierung | Nils Kattau<br /></span><span class="a-list-item">- SEO – Suchmaschinenoptimierung | Anke Probst <br /></span><span class="a-list-item">- SEA – Search Engine Marketing | Guido Pelzer<br /></span><span class="a-list-item">- Affiliate Marketing | Markus Kellermann<br /></span><span class="a-list-item">- Display Advertising | Stephan Römer<br /></span><span class="a-list-item">- E-Mail-Marketing | Manuela Meier<br /></span><span class="a-list-item">- Social Media Marketing | Felix Beilharz<br /></span><span class="a-list-item">- Mobile Marketing | Ingo Kamps<br /></span><span class="a-list-item">- Digital Analytics | Markus Vollmert<br /></span><span class="a-list-item">- Daten und KI im Online-Marketing | Tom Alby<br /></span><span class="a-list-item">- Online-Marketing-Recht | Niklas Plutte<br /></span><span class="a-list-item">- Weiterbildung | Felix Beilharz</span></p>
</div>
</div>
</div>
<div class="a-expander-collapsed-height a-row a-expander-container a-spacing-base a-expander-partial-collapse-container" style="max-height: none; height: auto;" data-a-expander-name="book_description_expander" data-a-expander-collapsed-height="280">
<div class="a-expander-content a-expander-partial-collapse-content a-expander-content-expanded" style="padding-bottom: 20px;" data-expanded="true">
<h2><span class="a-text-bold">Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Online-Marketing-Praxis: aktualisiert und erweitert</span></h2>
<p><span class="a-list-item">- Grundlagen und Best Practices zu allen wesentlichen Aufgabenbereichen des Online-Marketings.<br /></span><span class="a-list-item">- KI im Online-Marketing: Produktiver arbeiten mit ChatGPT & Co.<br />- </span><span class="a-list-item">Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet. </span></p>
<p>Online-Marketing ist vielfältig und dynamisch – und stellt Online Marketing Manager*innen stets vor neue Herausforderungen. Sie müssen in ganz verschiedenen Disziplinen über fundiertes Wissen verfügen, Strategien und Kampagnen erarbeiten und deren Wirksamkeit durch geeignete Kennzahlen überprüfen können. Es gehört zu ihren Aufgaben, unterschiedliche Kanäle mit zielgruppengerechtem Content zu bespielen und neue Entwicklungen stets im Blick zu haben – wie etwa den Einsatz von KI im Online-Marketing.</p>
<p>Dieses Handbuch bietet wertvolles Grundlagenwissen, erklärt die relevanten Begriffe und Konzepte eines jeden Bereichs und veranschaulicht erprobte Best Practices und aktuelle Entwicklungen. Zwölf ausgewiesene Expertinnen und Experten vermitteln in diesem Ratgeber ihr über viele Jahre erworbenes Know-how.</p>
<p>Ganz gleich, in welchem Bereich Sie aktiv sind oder in welches Gebiet Sie sich einarbeiten möchten: Dieser Bestseller gehört auf den Schreibtisch engagierter Online Marketing Manager*innen.</p>
<p><span class="a-list-item">- Status quo und aktuelle Entwicklungen | Felix Beilharz<br /></span><span class="a-list-item">- Online-Marketing-Strategie | Olaf Kopp<br /></span><span class="a-list-item">- Content-Marketing | Olaf Kopp<br /></span><span class="a-list-item">- Conversion-Optimierung | Nils Kattau<br /></span><span class="a-list-item">- SEO – Suchmaschinenoptimierung | Anke Probst <br /></span><span class="a-list-item">- SEA – Search Engine Marketing | Guido Pelzer<br /></span><span class="a-list-item">- Affiliate Marketing | Markus Kellermann<br /></span><span class="a-list-item">- Display Advertising | Stephan Römer<br /></span><span class="a-list-item">- E-Mail-Marketing | Manuela Meier<br /></span><span class="a-list-item">- Social Media Marketing | Felix Beilharz<br /></span><span class="a-list-item">- Mobile Marketing | Ingo Kamps<br /></span><span class="a-list-item">- Digital Analytics | Markus Vollmert<br /></span><span class="a-list-item">- Daten und KI im Online-Marketing | Tom Alby<br /></span><span class="a-list-item">- Online-Marketing-Recht | Niklas Plutte<br /></span><span class="a-list-item">- Weiterbildung | Felix Beilharz</span></p>
</div>
</div>
</div>
Eingestellt von Vivian Steidle am 28.03.2025