print logo

Bitte geben Sie an was Sie zu dem Buch beigetragen haben und auf welcher Seite im Buch dies zu finden ist.

Leitfaden Marketing Automation

Buchcover: Leitfaden Marketing Automation
Grundlagen, Strategien, Methoden und Praxisbeispiele
2021, 218 Seiten, 2. überarbeitete Auflage
ISBN: 9783943666137
<p>Im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden k&ouml;nnten. Doch Unternehmen tun sich schwer, mit Kunden auf allen Kan&auml;len abgestimmt zu interagieren. Omnichannel-Customer-Engagement, Echtzeit-Personalisierung und K&uuml;nstliche Intelligenz sind mehr als nur Schlagworte. Sie sind heute Pflicht, um Kundenkontakte lebendig zu gestalten.</p>
<p>In diesem Buch verraten 24 Autoren, was heute m&ouml;glich ist, auf welche Touchpoints es ankommt und wie die Zukunft aussehen kann. Sie geben Tipps zur Umsetzung und zeigen Strategien und Methoden auf. Zahlreiche Praxisbeispiele geben Einblicke in die praktische Umsetzung.</p>
<p><strong>Voraussichtlich lieferbar im Dezember 2021</strong></p>

Autoren:

Seite:

7
Automatisierung im digitalen Marketing
17
Die Aufholjagd des Marketings als Überlebensaufgabe
25
Intelligentes One-to-One-Marketing im Einzelhandel
39
Touchpoints für den Omnichannel-Handel der Zukunft
49
Marketing Automation in der Welt des Intent Marketing
61
Marketing Automation aus der Perspektive des Vertriebs
77
Marketing Automation – ohne Mitarbeitende geht es nicht
87
Welche Datenstrategie Marketing und Sales Automation braucht
99
Lead Scoring durch Automation
107
Psychologisch fundierte Grundsätze der Conversion-Optimierung
121
Prozessautomatisierung in Marketing, Vertrieb und Services
133
Handwerkszeug für die strategische Kundenbestandsentwicklung
145
Künstliche Intelligenz: Die Revolution im Marketing
159
Wie KI-basierte Bots die Kundenloyalität fördern
165
Leadgenerierung – Die Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing
175
Leadgenerierung - Wie Vortragende qualifizierte Kundenkontakte generieren
191
Mit Marketing Automation durch die Customer Journey
195
Mit Trigger-Mails automatisiert und persönlich Kunden erreichen
197
Checkliste: Datenschutzkonforme Marketing-Tools
199
Voestalpine stärkt Unternehmenskultur mit System
201
Automatisierte Welcome-E-Mail beim Personizer
203
Onboarding sorgt für höhere Abschlussquote
205
Mit passendem Content zu mehr Leads
207
Gendergerechte Sprache umsetzen mit elektronischen Style Guides
Eingestellt von Gabriele Braun am 03.11.2021