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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Buchcover: Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen.
2020, 274 Seiten, 29,95 EUR
Verlag: Haufe Group
ISBN: 978-364813628
<p>Die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor gro&szlig;e Herausforderungen, bietet aber auch gro&szlig;e Chancen. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und eine zielf&uuml;hrende Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen. Es zeigt einen praxisbew&auml;hrten Weg, wie Marketing und Vertrieb gemeinsam mehr Vertriebserfolg generieren, mess- und skalierbar arbeiten und somit zu Erreichung der Unternehmensziele beitragen.</p>
<p><strong>Inhalte</strong>:</p>
<p>- Ver&auml;nderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb<br />- Einfluss von Trends und Megatrends auf Ihre digitale Vertriebsstrategie<br />- Ver&auml;nderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess<br />- Kundenerwartungen im (digitalen) Kaufprozess<br />- Ver&auml;nderte Aufgaben und Rollen Marketing und Vertrieb<br />- Ziele in der digitalen Transformation+<br />- Der digitale Vertriebsprozess<br />- Canvas Strategieentwicklung Digitalisierung im Marketing und Vertrieb<br />- Wunschkunden entwickeln - Buyer-Persona-Konzept<br />- Verhaltenspr&auml;ferenzen und Motivatoren im digitalen Vertriebsprozess<br />- Die Bedeutung von Content im digitalen Vertriebsprozess<br />- Klassische und digitale Kundenkontaktpunkte<br />- Die Kundenrreise in der digitalen Transformation<br />- Digitale Interessenten- / Kunden-Entwicklungsprozesse<br />- Interessenten- und Kunden-Betreuung im digitalen Vertrieb<br />- Vertriebsszenarien im digitalen Vertriebsprozess<br />- Leadgenerierung / Neukundengewinnung<br />- Cross- und Up-Selling<br />- Betreuung von B- und C-Kunden<br />- Account based Marketing - Zielkunden Durchdringung<br />- Einbindung des indirekten Kanals in den digitralen Vertriebsprozess<br />- Steigerung der Konvertierungsraten und Vertriebserfolg<br />- Digitale Tools im Marketing- und Vertriebsprozess<br />- Robotic Sales und Sales Automation<br />- KPIs - messen und optimieren<br />- Tipps zur Umsetzung der Strategie<br />- Sales Tech - Skalierung, Systeme, Plattformen, Daten<br />- Der Mensch in der digitalen Transformation</p>
Eingestellt von Vivian Steidle am 19.08.2020