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Content Marketing mit Corporate Blogs
Autor:
Meike Leopold
Dieser Leitfaden zeigt, wie ein Corporate Blog in die Unternehmenskommunikation integriert wird.
2019, 239 Seite, 39,95 Euro
Verlag: Haufe Akademie GmbH & Co. KG
ISBN: 978364812398
<h3>Bloggen als digitale Kommunikationsstrategie</h3>
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<div id="updateLongDescriptionDesktop" class="longDescription">
<p>Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist idealer Ausgangspunkt für die Kommunikation aktueller Themen.<br />Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen - dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community.</p>
<p><strong>Inhalte:</strong></p>
<ul>
<li>Strategie: Welche Inhalte an welche Zielgruppen?</li>
<li>Redaktion: Fulltime-Job mit vielen Facetten</li>
<li>Marketing für das Corporate Blog</li>
<li>Community Management</li>
<li>Erfolgsmessung, Do's und Don'ts, Stimmen aus der Praxis</li>
</ul>
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<p>Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist idealer Ausgangspunkt für die Kommunikation aktueller Themen.<br />Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen - dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community.</p>
<p><strong>Inhalte:</strong></p>
<ul>
<li>Strategie: Welche Inhalte an welche Zielgruppen?</li>
<li>Redaktion: Fulltime-Job mit vielen Facetten</li>
<li>Marketing für das Corporate Blog</li>
<li>Community Management</li>
<li>Erfolgsmessung, Do's und Don'ts, Stimmen aus der Praxis</li>
</ul>
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Eingestellt von Yannik Sulzbacher am 29.10.2019