print logo

Umfrage Fachjournalisten zu Internet- und Web-2.0-Nutzung gestartet

Erste Studie, welche sich explizit mit den Arbeitsweisen und Wünschen von Fachjournalisten im Bezug auf Internet & Web 2.0 Tools auseinandersetzt.
marketing-BÖRSE | 19.11.2007
Mit einer Umfrage möchte das Medienblog Hugo E. Martin on Media, Marketing & Internet Licht ins Dunkel bringt, wie Fachjournalisten und B2B-Kommunikatoren das Internet und Web-2.0-Tools nutzen. Die in der – nicht repräsentativen Umfrage - gewonnenen Erkenntnisse sollen den Fachjournalisten selbst, aber auch den Verantwortlichen und Dienstleister für B2B Kommunikation sowie den Fachmedien helfen, Diskrepanzen und Handlungsbedarf aufzuzeigen. Ein jährliche Wiederholung der Umfrage ist geplant.

Zur Umfrage:
http://quibblo.com/quiz/irv7hN/Fachjournalisten-Internet-Web-20-Nutzung

Die Umfrage findet in Kooperation mit press1.de statt. Es ist die erste Studie dieser Art, welche sich explizit mit den Arbeitsweisen und Wünschen von Fachjournalisten im Bezug auf Internet & Web 2.0 Tools auseinandersetzt.

mcc consulting
Postfach 310 906
10639 Berlin

eMail news@emartin.net
Fon 030 - 236 278 36
Fax 030 - 236 278 38
Web http://www.emartin.net

Über eMartin.net / Hugo E. Martin
Hugo E. Martin berät über seine Beratungsfirma mcc consulting (gegründet 1983) Unternehmen im Bereich Medien, Marketing und Internet. Seine Erfahrungen im Bereich von Special Interest Medien (u.a. CHIP) und Fachzeitschriften, im Bereich der IT-Systemberatung und der High-Tech und Consumer-Industrie sowie bei der Internationalisierung von Unternehmen (u.a. Mittel- und Osteuropa, China, Indien) kommen seinen Kunden direkt in Strategischer Beratung, Coaching und Training zu Gute. Über diese Themen schreibt er u.a. auch in seinen Blogs 'Media, Marketing & Internet', 'Social Media & Web 2.0' und 'Mobile' und immer mit einem 'out-of-the-box' und internationalem Touch.