print logo

domainfactory bietet komfortables PushMail ohne Nutzungsgebühr

Unterwegs immer informiert - Webhoster erweitert mobile E-Mail-Kommunikation - zeitnah neue Mails
marketing-BÖRSE | 16.08.2007
Mit dF PushMail bietet der Münchner Premium-Webhoster domainfactory seinen Kunden ab sofort noch mehr Komfort in der mobilen E-Mail-Kommunikation. Damit können sich Nutzer unterwegs ständig über neue Mails in ihrem Postfach informieren lassen. dF PushMail basiert auf dem aktuellen IMAP-Idle-Protokoll und ist mit zahlreichen aktuellen PDAs, Smartphones und Mobiltelefonen kompatibel. Nutzungsgebühren entstehen bei domainfactory nicht.

Mit dF PushMail erweitert der Münchner Premium-Webhoster domainfactory den Leistungsumfang seiner E-Mail-fähigen Pakete. Statt ihre Mails manuell von Zeit zu Zeit abzurufen, können sich domainfactory-Kunden ab sofort auch im Push-Modus zeitnah über neue Mails informieren lassen. „Mit dF PushMail bieten wir unseren Kunden noch mehr Komfort in der mobilen E-Mail-Kommunikation“, resümiert Tobias Marburg, Geschäftsführer der domainfactory GmbH.

E-Mail mit allen Leistungsmerkmalen mobil verfügbar. Die populäre Blackberry-Technologie ist eine proprietäre Lösung und setzt auf ein firmeneigenes Protokoll. Gleiches gilt für Push-Mail-Services, wie sie vor allem Mobilfunkbetreiber anbieten – sie erfordern häufig einen speziellen Push-Mail-Account und mitunter ein Anbieter-spezifisches Endgerät. Zudem ist die Speicherkapazität der Postfächer in der Regel eng begrenzt.

Für dF PushMail hingegen stehen sämtliche Leistungsmerkmale der domainfactory-E-Mail-Pakete zur Verfügung – mit allen Sicherheitsspezifikationen und flexiblen Postfachgrößen bis ein Gigabyte. dF PushMail basiert auf dem IMAP-Idle-Protokoll und ist mit zahlreichen mobilen Endgeräten kompatibel. Diese müssen lediglich über einen E-Mail-Client verfügen, der IMAP Idle unterstützt und Postfächer verwalten sowie eine Internet-Verbindung herstellen und aufrecht erhalten kann.

Zu den geeigneten Endgeräten gehören beispielsweise die aktuellen Modelle der E-Serie von Nokia, die meisten Smartphones und Mobiltelefone von Sony Ericsson sowie zahlreiche Geräte anderer Hersteller. dF PushMail wird auch von den E-Mail-Programmen zahlreicher Palm- und Windows-PDAs unterstützt.

PushMail-Service kostenlos. domainfactory bietet den Zusatzservice kostenlos an. Es entstehen lediglich Kosten für die Verbindungen beim jeweiligen Mobilfunkanbieter. Bei der IMAP-basierten Push-Variante besteht zwar eine ständige Verbindung zwischen Mail-Client auf dem Endgerät und dem IMAP-Mailserver. Doch dabei werden so gut wie keine Daten übertragen. Je nach Client-Software stellt der IMAP-Mail-Server zunächst lediglich die Kopfzeile mit Absender und Betreff einer neuen Mail zu. Erst wenn die komplette Mail abgerufen wird, werden Daten in einem nennenswerten Umfang transferiert. Daher eignen sich für die Nutzung von dF PushMail vorzugsweise volumenabhängige oder Flatrate-Mobilfunktarife.

Information: Hotline Deutschland 0800/323 98 00, Hotline Österreich 0800/311 821, www.df.eu

Fact-Box:
df-PushMail
- kostenloser Zusatzservice für mehr Komfort in der mobilen E-Mail-Kommunikation
- sämtliche Leistungsmerkmale der E-Mail-Pakete von domainfactory stehen zur Verfügung
- permanenter Zugriff auf bestehende Postfächer
- Push-Mail-Service auf Basis des IMAP-Protokolls
- Mail-Header informieren über Absender und Betreff eingehender Mails

Rückfragehinweis für die Redaktionen:
domainfactory GmbH, Tobias Marburg, Telefon 089/55266-0, Mail tm@df.eu
Pzwei. Pressearbeit, René Kius, Mobiltelefon 0171/1915263; Mail rene.kius@pzwei.eu

Über domainfactory
Die 2001 gegründete domainfactory GmbH (www.df.eu) mit Sitz in München gehört heute zu Deutschlands größten Webhostern. In Zahlen: mehr als 80.000 Kunden und über 400.000 verwaltete Domains. Gemäß seinem Claim „Premium Hosting. Premium Service.“ hat sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis positioniert. Das Tochterunternehmen domainfactory Telekommunikations GmbH mit Sitz in Wien nahm im Frühjahr 2003 seinen Betrieb auf. Es hat sich binnen kürzester Zeit unter Österreichs führenden Webhostern etabliert.
Mit domain*go (www.domaingo.de und www.domaingo.at) wurde eine zweite Marke mit besonders preisaggressiven Angeboten geschaffen. Das Unternehmen beschäftigt in Ismaning bei München und Wien heute rund 40 Mitarbeiter.