print logo

E-Mail-Award 2023: Bewerbungsfrist verlängert

Die besten E-Mail-Kampagnen können in den Kategorien „Lifecycle-Kampagne“ und „E-Mailing“ bis zum 17.04.2023 eingereicht werden.
marketing-BÖRSE | 22.03.2023
Einreichungsfrist für den E-Mail-Award auf 17.04.2023 verlängert © marketing-BÖRSE
 

Die Einreichungsfrist für den E-Mail-Award wird verlängert. Neuer Termin ist der 17.04.2023. Damit bleiben Agenturen und werbungtreibende Unternehmen vier weitere Wochen, um ihre Kampagnen einzureichen.  

E-Mail-Marketing hat sich zum Arbeitspferd im digitalen Kundendialog entwickelt. Eine aktuelle Studie von absolit Dr. Schwarz Consulting zeigt, dass alle Top 5000-Unternehmen auf E-Mail-Marketing setzen. Jedes fünfte Unternehmen will sogar seine Versandfrequenz steigern. Auch die Investitionen in professionelle Versandinfrastruktur nehmen weiter zu und Leadgenerierung über Newsletter, Kundenclub und Co. werden immer mehr zum Common Practice. Selbst B2Bler wachen langsam auf und rüsten ihr E-Mail-Marketing auf.

Doch welche Kampagnen sind Leuchtturm-Kampagnen? Welche kommen bei Ihrer Zielgruppe sehr gut an? Die besten E-Mail-Kampagnen werden beim neunten E-Mail-Award 2023 auf dem DialogSummit am 24. Mai in Frankfurt prämiert. Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden.

Der Award wird in zwei Kategorien verliehen: „Lifecycle-Kampagne“ und „E-Mailing“. Die Kategorie „Lifecycle-Kampagne“ prämiert Unternehmen, die es durch die Analyse ihrer Bestandsdaten schaffen, Kunden entlang ihres Lebenszyklus individuell anzusprechen, zu binden und zu reaktivieren. „E-Mailings“ sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. Der Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen sind unter e-mail-award.de zu finden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Die Jury:

Dr. Christian Bachem, Markendienst
Sebrus Berchtenbreiter promio.net GmbH
Gabriele Braun, marketing-BÖRSE
Georg Blum, 1A Relations
Renata Dadic, Deutsche Bank
Rafael Dudda, DFB
Kirsten Gabriel, Jahns and Friends
Ralf Haberich, Shopgate
Prof. Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern
Vera Hermes, Freie Journalistin
Dr. Kai Hudetz, IfH Köln
Mareike Juds, CleverReach
Michael Kornfeld, dialog-Mail
Antje Lindemann, Lampenwelt
Martin Philipp, SC-Networks
Josefine Postatny, Sendinblue
Dr. Barbara Schinzel, Digitas Pixelpark
Dr. Torsten Schwarz, absolit Consulting
Frank Strzyzewski, Xqueue
Urs Thüring, Mayoris
Timo von Focht, Mixpanel
Nikolaus von Graeve, rabbit
Stefan von Lieven, artegic
Petra Wotring, Key-Work
Nico Zorn, saphiron