print logo

Die beliebtesten Werbespots für Parfum

Werbespots für Parfum haben einen festen Platz in der Fernsehlandschaft. Eine Studie hat nun untersucht, welche die beliebtesten sind.
marketing-BÖRSE | 14.12.2021
Die beliebtesten Werbespots für Parfum © freepik / goffkein
 

In der Fernsehwerbung hat Parfum seit jeher seinen festen Platz. Attraktive Models und Schauspieler sollen den Zuschauer verführen und vom Duft überzeugen. Besonders in der Zeit vor Weihnachten sind die Fernsehspots populär, sind Parfüms doch ein beliebtes Geschenk. Der britische Onlinehändler Onbuy hat in einer Studie untersucht, welche Werbespots für Parfum besonders beliebt sind. Dafür wurde auf Youtube die Like-to-View-Ratio von 28 populären Parfums bestimmt.

Yves Saint Laurent überzeugt die Zuschauer am meisten

In einem knappen Rennen um den beliebtesten Parfum-Werbespot setzt sich Yves Saint Laurent mit „Libre“ knapp durch. In dem Video covert die britische Sängerin Dua Lipa den Klassiker „I'm Free“ der Rolling Stones und kommt damit auf eine Like-to-View-Ratio von 81. Knapp dahinter reiht sich „La Vie Est Belle“ von Lancôme mit einem Like auf alle 82 Views ein. In dem Werbespot verzaubert die Schauspielerin Julia Roberts ihre Umgebung zu dem Song „Diamonds“. Auf dem dritten Platz folgt „Nomade“ von Chloé mit 108 Views per Like.

Chanel am häufigsten in der Top-10 vertreten

Am häufigsten ist Chanel in der Top-10 vertreten. Der bekannte Modekonzern, der mit "Chanel N°5" einen der ikonischsten Düfte aller Zeiten vertreibt, schafft es auf vier Werbespots. "Chanel N°5" hat mit fast 20 Millionen Klicks auch das meistangeschaute Video der untersuchten Parfums.

Die komplette Top-10

1. Libre - Yves Saint Laurent

2. La Vie Est Belle - Lancome

3. Nomade - Chloé

4. Coco Mademoiselle – Chanel

5. Chance Eau Tendre - Chanel

6. Chanel No 5 Eau de Parfum – Chanel

7. Euphoria - Calvin Klein

8. Coco Noir - Chanel

9. Mon Guerlain - Guerlain

10. Bright Crystal - Versace